Willkommen

Auf den offiziellen Internetseiten des Tierschutzvereins Husum und Umgebung e.V. Bei uns sind Katzen und Kleintiere beherbergt (s. Rubrik „Zuhause gesucht“) und hoffen darauf, ein gutes neues Heim zu finden. Nach vorheriger Absprache nehmen wir gern auch Pflegetiere auf. Wir würden uns über Ihren persönlichen Besuch im Tierheim sehr freuen.

Der Tierschutzverein Husum und Umgebung e.V. wurde 1879 vom Ornithologen und Gymnasiallehrer der Hermann-Tast-Schule Joachim Rohweder mit anderen Husumer Bürgern gegründet. Der Erbauer des Tierheimes war 1965 der Kunstkritiker Walter Rath.

Als gemeinnütziger Verein unterhalten wir unser vereinseigenes Tierheim durch Spenden und Beiträge. Die neuen Daten für eine SEPA-Überweisung finden Sie in der Rubrik Spenden.

> Zu unseren Tieren >